BABYBAUCHFOTOS

Du und dein Partner seid voller Vorfreude? Diese unvergessliche Zeit der Schwangerschaft, in der neues Leben heranwächst und sich dein Körper verändert, soll in besonderen Bildern festgehalten werden. Vielleicht könnt ihr sie dann ja irgendwann zu dritt ansehen?

Seitenüberblick

Wo und wann findet das Shooting statt?

Die Babybauchfotos können wir je nach euren Wünschen gerne in der Natur oder bei mir im Studio machen. Draußen nütze ich gerne die Abendstunden, die vom Licht her besonders schön und für natürliche Fotos perfekt sind. Du kannst dafür gerne unterschiedliche Outfits mitnehmen und natürlich auch Requisiten, sofern du das möchtest. Beim Schwangerschaftsshooting im Fotostudio kannst du je nach Belieben mehr nackte Haut zeigen. Professionelles Lichtequipment verleiht deinen Rundungen Licht und Schatten und sorgt dafür, dass dein Bauch so richtig schön in den Mittelpunkt gerückt wird.

Der beste Zeitpunkt für ein Schwangerschaftsshooting ist ab der 30. Schwangerschaftswoche. Kurz vor der Geburt wird es für dich dann schnell zu anstrengend.

Paarfotos

Natürlich kann dich dein Partner begleiten, so entstehen neben Schwangerschaftsfotos auch gleich natürliche Paarfotos. Wichtig ist mir, dass du dich wohlfühlst. So plane ich anfangs Zeit für ein Kennenlerngespräch ein, das dann in ein Fotoshooting in möglichst lockerer Atmosphäre übergeht. Bei unserem Gespräch vorab gebe ich dir auch noch Tipps, was du vor dem Shooting beachten solltest und welche Kleidungsstücke am besten deinen Bauch ins Rampenlicht rücken.

Zum Ablauf des Fotoshootings

Vor dem Shooting bespreche ich mit euch eure Wünsche und Vorstellungen. Ich biete euch eine Auswahl an unterschiedlichen Paketen für Babybauchfotos an. Die Pakete beinhalten immer die Shootingzeit sowie eine bestimmte Anzahl an digitalen Bildern und hochwertigen Fotoprints. Die Fotoauswahl könnt ihr nach dem Shooting bequem daheim vom Sofa aus machen. Ich stelle euch dafür eine passwortgeschützte Online-Galerie zur Verfügung, mithilfe der ihr euch für eure Lieblingsfotos entscheiden könnt. Nach dem Bestelleingang werden die Fotos von mir perfekt ausgearbeitet. Ihr bekommt die digitalen Fotos in voller Auflösung entweder auf einem USB-Stick überreicht oder als Downloadlink zur Verfügung gestellt. Je nach Paket ist auch eine gewisse Anzahl an Fotoprints dabei. Diese werden in einem Fachlabor für euch ausgearbeitet und ihr könnt euch die nächsten Jahrzehnte über die beständige Qualität dieser Bilder freuen.

In meinem BLOG findest du übrigens Beiträge zum Thema Babybauch-Fotoshootings.

Checkliste vor dem Shooting

  • Wähle den Zeitpunkt des Shootings so aus, dass dein Bauch schön rund ist, es aber noch nicht zu beschwerlich für dich ist.
  • Mit einem enganliegenden Kleid oder Top kommt dein Bauch besonders schön zur Geltung.
  • Überlegt euch im Vorfeld eure Outfits. Es bleibt genügend Zeit für einen oder mehrere Outfitwechsel.
  • Stimmt euch für die Partnerfotos bei der Wahl der Kleidung farblich aufeinander ab.
  • T-Shirts mit großen Logos oder Aufdrucken lenken ab und sind somit nicht empfehlenswert.
  • Kleinkarierte Kleidungsstücke sind zu vermeiden (Moirée-Effekt).
  • Du kannst auch gerne Requisiten, wie zum Beispiel Babyschuhe mitnehmen, die wir dann ins Bild einbauen.
  • Ganz frisch gewaschene Haare sind oft elektrisch aufgeladen und stehen beim Shooting dann gerne zu Berge ;-).

Den Termin für das Fotoshooting können wir gerne telefonisch vereinbaren.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

ZUM KONTAKTFORMULAR

ICH FREUE MICH AUF DEINE ANFRAGE!