FAMILIENFOTOS

Egal wie alt eure Kinder gerade sind… Wäre es nicht schön, ein Erinnerungsfoto von deiner Familie zum Einrahmen oder zum Verschenken zu machen? So ein Fotoshooting ist auch eine richtig nette Geschenksidee für Omas oder Opas nächsten Geburtstag.

Seitenüberblick

Wo und wann findet das Shooting statt?

Die Familienfotos können wir je nach Wetter und Jahreszeit gerne in der Natur oder bei mir im Studio machen. Im Freien richte ich den Zeitpunkt des Shootings nach dem besten Licht aus, damit ihr perfekte Bilder bekommt. Ihr könnt natürlich gerne unterschiedliche Kleidung mitnehmen und am besten stimmt ihr euch farblich untereinander ab. T-Shirts mit großen Schriftzügen oder Aufdrucken lenken eher ab. Ihr bekommt vorab weitere Tipps von mir, damit beim Shooting alles glatt läuft und die Fotos harmonisch aussehen. Beim Familienfotoshooting im Fotostudio arbeite ich mit unterschiedlichen Hintergründen, wobei ich diese Fotoserie bevorzugt im Freien mache, wo man mehr mit natürlichen Hintergründen spielen kann.

familienfotos-familienfotoshooting-glückliche-familie-baby-kind-fotografin-congress-igls-tirol

We are family!

Natürlich bleibt auch Zeit für Geschwister- und Paarfotos. Wir können Fotos in unterschiedlichen Konstellationen machen. Hauptsache ihr habt Spaß am Shooting und fühlt euch wohl, damit die Fotos so ungezwungen wie möglich sind. Ich plane für das Familienfotoshooting lieber mehr Zeit ein, so können die Kinder zwischendurch herumtollen und spielen und ihr könnt gemütlich Kaffee trinken.

Zum Ablauf des Fotoshootings

Vor dem Shooting bespreche ich mit euch eure Wünsche und Vorstellungen. Ich biete euch eine Auswahl an unterschiedlichen Paketen für eure Familienfotoserie an. Die Pakete beinhalten immer die Shootingzeit sowie eine bestimmte Anzahl an digitalen Bildern und hochwertigen Fotoprints. Die Fotoauswahl könnt ihr nach dem Shooting bequem daheim vom Sofa aus machen. Ich stelle euch dafür eine passwortgeschützte Online-Galerie zur Verfügung, mithilfe der ihr euch für eure Lieblingsfotos entscheiden könnt. Nach dem Bestelleingang werden die Fotos von mir perfekt ausgearbeitet. Ihr bekommt die digitalen Fotos in voller Auflösung entweder auf einem USB-Stick überreicht oder als Downloadlink zur Verfügung gestellt. Je nach Paket ist auch eine gewisse Anzahl an Fotoprints dabei. Diese werden in einem Fachlabor für euch ausgearbeitet und ihr könnt euch die nächsten Jahrzehnte über die beständige Qualität dieser Bilder freuen.

Checkliste vor dem Shooting

  • Wählt den Zeitpunkt des Shootings so aus, dass (falls kleine Kinder dabei sein sollten) diese „frisch und munter“ sind.
  • Überlegt euch im Vorfeld eure Outfits. Es bleibt genügend Zeit für einen oder mehrere Outfitwechsel.
  • Stimmt euch bei der Wahl der Kleidung farblich aufeinander ab.
  • T-Shirts mit großen Logos oder Aufdrucken lenken ab und sind somit nicht empfehlenswert.
  • Kleinkarierte Kleidungsstücke sind zu vermeiden (Moirée-Effekt).
  • Ganz frisch gewaschene Haare sind oft elektrisch aufgeladen und stehen beim Shooting dann gerne zu Berge ;-).

Den Termin für das Fotoshooting können wir gerne telefonisch vereinbaren.

Ich freue mich auf eure Anfrage!

ZUM KONTAKTFORMULAR

ICH FREUE MICH AUF EURE ANFRAGE!

KUNDENSTIMMEN

  • Für ein Shooting mit einem Neugeborenen und einem lebhaften Zweijährigen braucht es eine Menge Fingerspitzengefühl, viel Geduld und eine blitzschnelle Fingerfertigkeit! Sollen dann auch noch schöne Bilder mit den Eltern dabei rauskommen braucht es dafür noch ein grosses Herz, Humor und Liebe zum Beruf! Das alles bekommst du bei Christina zum Shooting-Package oben drauf :-D!"
    Sylvia & Dominic
    Sylvia & Dominic
  • Christina hat mit viel Geduld und Feingefühl tolle Familienfotos mit unseren zwei Kleinkindern gezaubert. Natürlich gehört bei so einem Kinder- und Babyshooting auch eine Portion Glück dazu, wobei es Christina stets schafft, den richtigen Moment festzuhalten. Zusammen mit diesen schönen Erinnerungen haben wir Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Qualität bekommen. Danke Christina!
    Anil & Sabine
    Anil & Sabine
  • Christina hat mit ihrer Ruhe und Professionalität geschafft in ein paar Stunden unsere gewünschten Bilder zu produzieren. Sie beriet uns schon vorab, welche Kleidung wir wählen sollten und was wir für das Shooting im Studio mitnehmen könnten. Durch ihre angenehme Art schaffte sie es unsere zum Teil steifen Posen aufzulockern. Vielen lieben Dank liebe Christina für die spannenden Stunden mit dir in deinem Studio!
    Nadja mit Familie
    Nadja mit Familie